Montag, 19. Januar 2015

Pasta mit Hack, Champignons und Chinagewürz

So ihr lieben, es wird Zeit für ein neues Rezept!
Auch dieses habe ich von meiner Mutter - kann also nur schmecken :-D

Ich weiß gar nicht genau, wie ich es nennen soll. Im Rezept steht "Nudeln chinesisch" aber irgendwie stellt man sich darunter etwas anderes vor... naja, ihr werdet es ja jetzt sehen ;-)




Zutaten für ca. 4 Potionen

400 g Pasta nach Wahl
400 g - 500 g Hackfleisch (je nach dem wie viel in der Packung ist)
2 Gläser Champignons
1 kleines Bund Frühlingszwiebeln
2 EL Sojasoße
China Würzer
2 EL Mehl
etwas Brühe


Während die Nudeln in ausreichend Salzwasser kochen, das Hackfleisch anbraten. Die Champignons und die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu geben und mit andünsten. Nun 2 EL Sojasoße und ordentlich Chinawürzer dazu. 2 EL Mehl über die Hackfleischmischung streuen und ca. 200 ml Brühe dazugeben. Die Nudeln abtropfen und untermischen. Fertig :-)


Wir streuen gerne noch etwas Chinawürzer rüber, wenn das Essen auf dem Teller ist. Dann schmeckt es noch besser. Heute hatte ich noch etwas Rucola über - passt auch dazu ;-)
So. Ich bin dann mal weg - Pasta genießen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...